Ist die Kur schon vorbei?

Es war ein schöner Nachmittag auf meinem Balkon, an dem wir: Julia, Yves und ich uns entschlossen, mein Coaching Angebot mit ihren sportlichen Fähigkeiten und Erfahrungen in verschiedenen Team- und Kindergruppen zu verbinden.

 

Es entstand das "7 Tage nur für Dich" Programm, welches für jeden geeignet ist, der einfach mal raus aus dem Alltag möchte. Für Menschen, die ihre Gedanken neu sortieren, sich bewegen, lecker essen und ansonsten einfach mal gar NICHTS machen möchten.

 

Am 05. Mai 2018 starteten wir unsere erste Coachingreise als Yellow Olivetree Coaching Team.

Wir fuhren nach Norditalien auf das wunderschöne Weingut eines Freundes. Mit uns an Bord: 5 tolle Teilnehmerinnen plus Begleitung und Kinder. 

 

 

 

Beginnend mit einem Einzelcoaching und einem persönlichen Gespräch zum Sport-Programm begann eine spannende und gleichzeitig sehr entspannende Woche für alle Beteiligten.

Zwischen wunderschönen Blumen und auf satter grüner Wiese starteten wir jeden Tag mit leichten Frühsport- und Achtsamkeitsübungen, um den Kreislauf und die Gedanken zu wecken und fit in den Tag zu kommen.

 

Nach einem gemeinsamen Frühstück sind wir in unseren Workshop-Raum umgezogen und haben in einer sehr luftigen tollen Atmosphäre mit einer Achtsamkeitsübung das Coachingprogramm eingeleitet. Die Teilnehmerinnen gingen in dieser Woche auf eine Reise ins ICH und hatten jeden Tag neue Erkenntnisse darüber “was genau“ in ihrem Leben gut funktioniert und was sie gerne ändern möchten.

Wir hatten sehr hilfreiche und wertschätzende Gespräche über die verschiedenen Probleme oder Herausforderungen einer Jeden. In angleiteten Übungen hatten sich alle mit eigenen Glaubenssätzen auseinandergesetzt. Sie kamen zur Erkenntnis, dass es sich lohnt auch mal längst Vergessenes oder auch Verschlossenes zu betrachten. Am Ende waren alle „seelig“ und sehr entspannt.

 

Um abends das gute Essen etwas wegzutrainieren, haben Julia und Yves ein tolles Sport-Programm zusammengestellt. Neben Wandern, Fitness- und Kräftigungsübungen wurde auch ein Kettlebell-Workout angeboten.

Und Dazwischen? Die freie Zeit konnte jeder sich selbst einteilen. Ob es ein Besuch bei der örtlichen Bar mit Eisdiele, ein Ausflug in die näheren Städte, wie Alessandria oder Cascina war oder Entspannen am Pool, konnte frei nach den eigenen Interessen entschieden werden. Das Weingut bietet viel Platz unter lauschigen Bäumen oder am Zitronenbusch, um für jeden eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten.

Eine Teilnehmerin bot abends Shiatsu-Massagen an, was wir gerne in Anspruch genommen haben. Gut durchgedehnt und unglaublich entspannt bin ich nach meiner Massage ins Bett gegangen und habe so gut wie lange nicht geschlafen. 

 

Auch bei dem Mittag- und Abendessen haben wir uns nur verwöhnen lassen. Wir konnten eine abwechslungsreiche und internationale Küche sowie den hauseigenen Wein genießen. Shawn, unsere Köchin aus Darmstadt und Uwe, der Hausherr haben uns so verwöhnt, dass wir sogar ab und zu die Teller ablecken mussten. Für die Hühner am Weingut, ist so leider nie etwas übrig geblieben.

 

Während den Sport- und Coachingeinheiten, hatten die Kinder viel Spaß in der Kinderbetreuung. Von kreativen Aktivitäten (malen, basteln, modellieren) bis zu Sport und Spaß, war alles für die kleinen Teilnehmer/innen dabei.

Die Eltern konnten so auch nachmittags über Ihre Coachingübungen weiter reflektieren oder einfach mal in Ruhe ein Nickerchen machen.

 

Bei den Abschlussgesprächen bekamen wir so tolles Feedback, dass wir uns freuen, diese Reise nächstes Jahr in unser festes Programm mitaufzunehmen.

Unsere Teilnehmerinnen sind in der Tat glücklich, optimistisch und gestärkt nach Hause gefahren!

Danke an Euch, die ihr diese erste Reise mit aus „ausprobiert“ habt!

 

 

Wir freuen uns schon, auf die nächsten Teilnehmer/innen in 2019!

 

Du möchtest auch mal raus aus dem Alltag?

Hier findet Ihr Termine für 2019 

Folgt uns auf Facebook und Instagram, um auf dem neusten Stand zu Reisen, After Work Coaching und anderen Events zu sein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0